Flash - die perfekte Webanimation

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Flash eignet sich hervorragend zur Darstellung technischer Abläufe.
Hier gezeigt am Beispiel einer "Rauchfalle".

Das Programm Flash von Adobe ist heute aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Ob bei Spielen oder Videos, Werbebannern, Navigationsleisten oder ganzen Websites - Flash, die Kombination aus Vektor- und Pixelgrafik, Animation, Film und Sound begegnet uns überall.

Begonnen hat alles mit LEGO. Jonathan Gay war als Kind ein großer Schiffsbauer, der die Möglichkeiten der kleinen Steckbausteine nutzte, um Teile seiner Schiffe auf-, ab- und umzubauen. Später interessierte er sich für Architektur, bis er mit einem Apple II zu programmieren begann - ein kleines Spiel, einen Grafik-Editor, mehr (und erfolgreiche) Spiele, weitere Grafik-Editoren, fand zu Animation und Sound und versuchte, beides zu synchronisieren. Auch seine Programmierung sollte modular werden, wie er es von seinem Lieblingsspielzeug kannte.

Das Internet kam auf, Netscape entwickelte den ersten (kostenlosen) Browser, für den Gays Firma einen Player programmierte, der Animationen abspielen konnte - FutureSplash Animator. Microsoft und Disney waren begeistert von den Möglichkeiten, die das Programm für eine TV-artige Darstellung im Internet darstellte. Macromedia (später Adobe) übernahm die weitere Entwicklung und verkürzte den Namen des Programms zu Flash. Das war im Dezember 1996.

Heute ist es kaum mehr möglich, im Web ohne das Flash-Plugin unterwegs zu sein, so viel wird mit dem Programm und dem dazugehörigen Flash-Player abgedeckt. Kaum eine Animation läuft ohne den Player, Browserspiele brauchen ihn - und nicht zuletzt die Videos von youtube.

Wir bei PhiloPhax sind weder Spieleprogrammierer noch Videofilmer. Aber wir benötigen auf Grund unserer persönlichen Affinität zum Reisejournalismus immer wieder Landkarten, die sich mit Flash in hervorragender Qualität und minimalen Datenvolumen erstellen lassen. Die multimedialen Möglichkeiten und die Web-Fähigkeiten sind beeindruckend.

Hier sind einige Beispiele, teils animiert, teils verlinkt.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Die Karte von Südamerika führt Sie auf die ausgewählten Länder.
Quelle: reiserat.de

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Hier können Sie die Premiumwanderwege im Schwarzwald finden.
Ein Klick auf die Zahl im grünen Feld bringt Ihnen mehr Informationen. Quelle: schwarzwald.net

Und hier zeigen wir Ihnen eine animierte "Skizze" eines vernetzten Hauses.
Fahren Sie mit der Maus über die elektonischen Geräte!

· · PhiloPhax · Lauftext · /mobile-friendly/ · Holzgerlingen-Online · ·
· Schnelladende Layouts · Webtaugliche Texte · Suchmaschinenoptimierung · Bildbearbeitung fürs Web · Wordpress ·
· Holzgerlingen liegt bei Böblingen zwischen Stuttgart und Tübingen an der B 464 ·
· Wir berechnen im näheren Umkreis keine Anfahrtskosten. Weder nach Altdorf oder Ehningen, nach Herrenberg, Hildrizhausen oder Schönaich ·

Internet-Agentur